Dublin

Ruhepause für Margret / Sightseeing durch Dublin 

Am Morgen wurde erst einmal schön ausgeschlafen, dann durfte ich für etwas Rührei, ein Toast und einen Kaffee € 6,50 bezahlen. Danach ging es mit dem Bus in die Stadt.

Herrlich, so viele Menschen verschiedener Nationen in der City. Ich lief auf und ab, war natürlich auch in meinem Lieblingsgeschäft "Carrolls Irish Gift" und genoss die Straßenmusikanten. Eigentlich wollte ich ins National Leprechaun Museum, doch da gibt es nur Führungen im Dunkeln, also nichts mehr für mich. Weiter ging es zur Temple Bar. Wahnsinn, was hier schon für eine Stimmung in den Pubs war. Live durfte ich noch einer Verhaftung durch die Garda erleben, dann ging es für mich langsam zurück.

Das Geld für den Bus hatte ich vorab extra eingesteckt, da man hier ja passend bezahlen muss. Merkwürdig - Hin habe ich € 2,- bezahlt, nun sollten es € 2,70 sein. Da ich kein Taxi bekam kaufte ich noch eine Kleinigkeit und bezahlte dann € 3,-. War mir jetzt auch egal. Ob ich heute Abend nochmal los fahre weiß ich noch nicht.


Respite for Margret / sightseeing around Dublin

In the morning was rested only once beautiful, then I could pay scrambled eggs, toast and a cup of coffee € 6.50 for something. Then I went by bus to the city.

Wonderful, so many people of different nationalities in the city. I ran up and down, of course was my favorite store "Carrolls Irish gift" and enjoyed the street musicians. 


Actually I wanted to the national leprechaun Museum, but there are only guides in the dark, so no more for me. Next I went to the Temple bar. Madness, what was here for an atmosphere in the pubs. I was allowed to live even arrested by the Garda, then it went back slowly for me.


I had plugged the money for the bus advance extra as here yes fit has to be paid. Weird – and I paid € 2,-, now it should be € 2.70. Since I got a cab I bought even a little something and then paid € 3. I was now anyway. 

Whether I'm driving today evening again go I don't know yet.